f
titel-testament-2.jpg

Rechtsgebiet

Testamentsvollstreckung 

Vor dem Eintritt des Erbfalles fällt sehr häufig dieser Satz: „Familienstreit wird es bei uns nicht geben!“ Danach möchte niemand diesen Satz gesagt haben. Plötzlich meldet Johanna Anspruch auf die Wohnung an der Ostsee an. Mutti hätte es so gewollt. Martin sieht das anders: Die finanzielle Unterstützung für sein Langzeitstudium längst vergessen, hält er sich für das Lieblingskind mit legitimem Anrecht auf Dauer-Ostsee-Urlaub …

Als Testamentsvollstreckerin spielt so etwas für mich zum Glück keine Rolle, denn als solche werde ich vom Erblasser bestimmt, um dessen Willen zu erfüllen. Da können sich die Hinterbliebenen noch so sehr ins Zeug legen.

Als Testamentsvollstreckerin unterstütze ich Sie bei:

  • Sicherung des Nachlasses
  • Erfüllung von Auflagen und Vermächtnissen
  • Wohnungsauflösung
  • Sichtung aller Unterlagen
  • Erstellung des Nachlassverzeichnisses
  • Klärung aller bestehenden privaten und geschäftlichen Vertragsbeziehungen
  • Einziehung fälliger Forderungen
  • Unterbringung von Haustieren
  • Abgabe der Erbschaftsteuererklärung

Kanzlei Sachsentor
Iris Huth
Sachsentor 13
21029 Hamburg
Tel.: 040 60174620
Fax: 040 601746229
info@kanzlei-sachsentor.de